Über StreamYourArtist

 
Infos für Zuschauer

Infos für Veranstalter

Hybrid-Vorstellungen sind die Zukunft

Technischer Full-Service Support

 

Motivation und Hintergrund

Von Künstlern für Künstler


StreamYourArtist wurde von Kulturschaffenden selbst ins Leben gerufen. Der Wunsch, der dahinter steht ist, auch in der Pandemie Veranstaltungen durchführen, als Künstler*in auftreten und Einkünfte generieren zu können. Die Expertise ergibt sich aus der Erfahrung der Abläufe vor, auf und hinter der Bühne und aus dem Wissen, welche Notwendigkeiten, Bedürfnisse, Hindernisse und Ziele aus Sicher von Künstler*innen- Agentur- Veranstalter- oder Publikums-Sicht im Kultur-und Event-Bereich existieren.

Mit StreamYourArtist gibt es nun eine Plattform, die diesen Aspekten versucht gerecht zu werden. Sie soll für Theater und Künstler neue Zielgruppen erschließen, um mehr Menschen für Kultur zu begeistern, damit die Kultur rentabler wird und nur so auch in Krisen weiter funktioniert. StreamYourArist kann man als kulturelles Alternativangebot zu Streaminformaten wie beispielsweise Netflix verstehen. Anstatt Abends einen Film zu gucken, kann man sich auf Streamyourartist informieren und aus dem Kulturangebot seine Abendgestaltung wählen. Nutzer*innen bietet man die Chance auf Theater und Künstler*innen aufmerksam zu werden, die sie ohne SYA nicht von sich aus kennen lernen würden. Hybrid-Veranstaltungen eröffnen die Möglichkeit zusätzlich zu den Live-Tickets Einnahmen zu generieren, die über die normale Zuschauerkapazität hinausgehen - auch nach Corona. So kann Kultur nicht nur überleben, sondern wachsen. Mit Streaming- und Hybridvorstellungen kann sich die Kultur von einer Pandemie unabhängig machen. Auf dass sich die Kultur ausbreite, am besten exponentiell und sei es erst einmal viral. Die Ansteckungsgefahr darf steigen, wenn es um Kulturbegeisterung geht.

Dienstanbieter und Betreiber des Portals streamyourartist.de ist seit dem 01.03.2021 die CNG sports & media GmbH.

Kontakt: info@streamyourartist.de